Ein weiteres gelungenes Best Practice Beispiel aus Wien: Physiotherapeutin Martina Jauker hat für das Rebranding ihrer Praxis mit Erfolg das Design- und Fotostudio Artline Design beauftragt.
In ihrem Therapie- und Praxiszentrum in der Sechsschimmelgasse in Wien 9 bietet Martina Jauker Physiotherapie, Sportphysiotherapie und begleitend therapeutisches Yoga. Um ihre Praxis moderner und klarer nach außen zu präsentieren, hat sie sich für ein Logo- und Brand Redesign sowie Unterstützung bei der Gestaltung ihrer Website und ihrer Print-Produkte entschieden. Umgesetzt hat das Rebranding das ebenfalls in Wien beheimatete Design- und Fotografie-Studio Artline Design.
Rebranding in Salbei und Weiß
Passend zur Praxis, die in beruhigenden Erdtönen gehalten ist, wurden als Brandfarben ein sanfter Salbeiton und gedämpftes Weiß festgelegt. Eine neue Schriftart, minimalistisches Design und klar aufbereitete Infos – das verkörpern sowohl das neue Logo als auch die Infobroschüren und die Website. Auf den neuen Visitenkarten wird die Arbeit von Martina Jauker, deren Schwerpunkte in den Fachbereichen der konservativen Orthopädie, Rehabilitation und der Rückkehr zum Sport liegen, mit einem schönen Slogan auf den Punkt gebracht: „Zurück zu dem, was du am liebsten machst.“
Einheitliche Bildsprache inklusive
Das passende Fotokonzept konnte durch die Kombination aus Design- und Fotostudio ebenfalls direkt von Artline Design umgesetzt werden, was natürlich zu einer einheitlichen Bildsprache beiträgt. Die Funktionsfähigkeit und Mobilität des Körpers stehen bei den ästhetischen Fotos im Vordergrund, die ebenso wie die Designprodukte eine ruhige Atmosphäre und einen Fokus auf das Selbst vermitteln.
Header © Artline